aktuelles

Kontakt Haus Maximilian

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Maximilian
Gerolsheimer Straße 6a
67246 Dirmstein

Tel. 0 62 38 / 98 36-0
Fax 0 62 38 / 98 36-499
dirmstein@roemergarten-residenzen.de

×

Fehler

[sigplus] Kritischer Fehler: Es ist zwingend erforderlich, daß der Bildordner im relativen Pfad in Bezug zum Stammordner für Bilder liegt.

[sigplus] Kritischer Fehler: Es ist zwingend erforderlich, daß der Bildordner im relativen Pfad in Bezug zum Stammordner für Bilder liegt.

Verwöhnprogramm 

Unsere Leitung der sozialen Betreuung, Frau Seide, hatte Anfang Dezember auf einem Weihnachtsmarkt in Lachen-Speyerdorf ein kostenloses Verwöhnprogramm für Gesicht, Hände und Lippen gewonnen.


Das wäre doch auch mal was für unsere Bewohner und Mitarbeiter dachte sich Frau Seide. Im Gespräch mit Frau Kolodeshny, der Kosmetikberaterin, fragte Frau Seide nach, ob nicht die Möglichkeit bestehen würde, dies auch in unserer kleinen Residenz für alle, also Bewohner und Mitarbeiter, anzubieten. Frau Kolodeshny fand die Idee ganz toll und außergewöhnlich und schnell fand man gemeinsame Termine. Ein Termin fand am frühen Nachmittag statt und der andere am Vormittag. So hatte jeder die Chance an dem Workshop – schöne Haut in 2 Minuten- teilzunehmen. An dem Workshop nahmen sowohl Bewohner als auch Mitarbeiter teil. Mit viel Spaß ging man zur Gesichtsreinigung und mit einer dunklen Gesichtspackung sah man schon etwas gewöhnungsbedürftig aus. Mut zur Hässlichkeit, denn hinterher fühlt sich die Haut umso schöner an. Wie in dem Märchen vom hässlichen Entlein, dass sich zum stolzen Schwan entwickelt. Ganz so rasant war unsere Entwicklung nicht, jedoch fühlten wir uns alle hinterher rundherum gepflegt und sehr schön. Ein großes Dankeschön für die Spontanität von Frau Kolodeshny, die das ermöglicht hat.

{gallery}aktuelles/dirmstein/2023/Verwöhnprogramm{/gallery}

zurück zur Übersicht