aktuelles

Kontakt Haus Maximilian

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Maximilian
Gerolsheimer Straße 6a
67246 Dirmstein

Tel. 0 62 38 / 98 36-0
Fax 0 62 38 / 98 36-499
dirmstein@roemergarten-residenzen.de

Lesung mit Frau Brünnler

„Des glabt em jo keener“, unter diesem Motto stand die Lesung von Frau Brünnler am 18.9., welche im Haus Maximilian stattfand. Frau Brünnler ist eine bekannte Mundartautorin, die mehrere Bücher veröffentlicht hat und mehrfache Preisträgerin im „Mundartwettbewerb Dannstadter Höhe“ ist. Viele kennen

Frau Brünnler durch zahlreiche Lesungen im Rhein-Neckar-Raum, von literarischen Menüs oder durch Literaturgottesdienste. Umso mehr freuten wir uns, dass der Kulturverein unsere Residenz auserwählte für diese tolle Mundartlesung.

Um alle Hygienevorschriften einzuhalten wurde die Bestuhlung beschriftet und die angemeldeten Teilnehmer:innen durch den Betreuungsdienst zu den jeweiligen Plätzen begleitet. Leider durfte kein Ausschank von Getränken an die Gäste in unserem Haus stattfinden, was bei den tropischen Temperaturen nicht sehr angenehm war.

Frau Brünnler trug die Lesung mit viel Herzblut und Gefühl vor und bei manch einer Anekdote wurde herzhaft gelacht. Die Lesung war sehr kurzweilig, die Zeit verging wie im Fluge und schon bald musste man Abschied nehmen. Alle Zuschauer bzw. Zuhörer gingen mit einem Lächeln auf dem Gesicht und zufrieden nach Hause.

Vielen Dank an Frau Brünnler und Frau Männchen vom Kulturverein, die diesen Nachmittag so schön gestalteten.

Dirmstein, den 18. September 2022.

zurück zur Übersicht