aktuelles

Kontakt Haus Maximilian

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Maximilian
Gerolsheimer Straße 6a
67246 Dirmstein

Tel. 0 62 38 / 98 36-0
Fax 0 62 38 / 98 36-499
dirmstein@roemergarten-residenzen.de

Du bist etwas Besonderes

Du bist etwas Besonderes! Das wollte ich dir schon immer mal sagen. Als Gott dich schuf, legte er liebevoll ein Stück von sich selbst in dich hinein. Er wollte, dass du einmalig bist.

Ruth Heil

Bei strahlend blauem Himmel feierten wir mit Pfarrer Tiator die erste Eucharistiefeier mit dem 2. Sterbeamt für Sylvia Eimer. Der Gottesdienst stand unter dem Motto „Du bist etwas Besonderes“. Zu dem oben stehenden Text bekamen alle Bewohner:innen eine Karte mit einem Gebet und dem Text versehen. Denn, sind wir nicht alle einmalig? Pfarrer Tiator fand ergreifende Worte in Bezug auf die Individualität des einzelnen. Gleichzeitig wurde während des Gottesdienstes mit dem 2. Sterbeamt an Silvia Eimer gedacht. Da Sylvia Eimer den meisten Bewohner:innen von ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit hier im Haus bekannt war, hatten unsere Bewohner:innen hier die Möglichkeit, in einem feierlichen Rahmen ihrer zu gedenken. Denn auch sie war etwas ganz Besonderes. Sylvia Eimer war immer hilfsbereit und zuvorkommend, hatte immer ein offenes Ohr für die Belange der Bewohner:innen. Wir werden ihr Lachen nie vergessen.

Dirmstein, den 4. Mai 2022.

zurück zur Übersicht