Weihnachten in unserer Residenz
Wie jedes Jahr kommt für die meisten Weihnachten immer viel zu schnell. Ganz emsig wurde die kleine Residenz schon zu Beginn der Adventszeit mit viel Lichtern und Tannenbäumen in festliches Ambiente getaucht. Am Heiligen Abend begann dann das Programm mit einem ökumenischen Gottesdienst. Der
Gottesdienst war wie zu erwarten bis auf den letzten Platz ausgebucht. Mit einer sehr einfühlsamen Predigt gestalteten Herr und Frau Storminger den Gottesdienst.
In der Predigt ging es um Engel, diese sind doch die ständigen Begleiter auf all unseren Wegen auch wenn sie für uns nicht sichtbar und greifbar sind. Aber sind sie auch in diesen schweren Zeiten immer an unserer Seite? Um die Sinnhaftigkeit zu unterstreichen, haben Herr und Frau Storminger an unsere Bewohner selbstgemachte Engel verteilt, mit der Bitte, diese Engel an andere Engel in unserer kleinen Residenz weiter zu verschenken.
Der feierliche Gottesdienst wurde noch durch weihnachtliche Lieder, welche auf der Orgel begleitet wurden, untermalt. Nach fast einer Stunde war dieser dann beendet, dann jedoch ging die Bescherung für unsere BewohnerInnen erst so richtig los. Unsere Residenzleitung Frau Bettina Dopp, Pflegedienstleitung Frau Kristine Fleik, Leitung soziale Betreuung Frau Ina Seide und Frau Anja Walther sowie Frau Morena Schneider, Mitarbeiter des Jugend-DRK-Ortsverband Dirmstein, begannen dann mit der Beschenkung der einzelnen Bewohner. Das ganze Team hat sich viel Mühe gemacht und für jeden individuelle Geschenke ausgewählt und mit viel Liebe verpackt. Unsere BewohnerInnen waren ganz gerührt und bei einigen sind sogar Tränchen geflossen.
Nachdem alle beschenkt wurden, ließen es sich unsere Residenzleitung Frau Dopp und unsere Pflegedienstleitung Frau Fleik nicht nehmen auch ganz individuell die MitarbeiterInnen zu beschenken.
Für unsere BewohnerInnen und MitarbeiterInnen wird dieses Weihnachtsfest noch lange in Erinnerung bleiben, da es sehr emotional und mit viel Liebe begangen wurde.
Dirmstein, den 24. Dezember 2021.