aktuelles

Kontakt Haus Maximilian

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Maximilian
Gerolsheimer Straße 6a
67246 Dirmstein

Tel. 0 62 38 / 98 36-0
Fax 0 62 38 / 98 36-499
dirmstein@roemergarten-residenzen.de

Kaffeeklatsch am Nachmittag

Manchmal entstehen durch kleine Gegebenheiten die tollsten Sachen. So, wie mit unserem Kaffeeklatsch am Nachmittag…

Eines Tages kamen nicht allzu viele Bewohner zum Gruppenangebot, da draußen so tolles Wetter war. Die anderen

saßen mit der Betreuung zusammen und unterhielten sich angeregt. So entstand der Gedanke sich doch öfters zu treffen und einfach nur zu erzählen, um im Gespräch mit den anderen Mitbewohnern zu bleiben. Die Idee war klasse und in Anlehnung an die frühere ZDF-Nachmittagssendung mit Christian Morgenstern nannten wir die Veranstaltung „Kaffeeklatsch am Nachmittag“.

Wir haben die Veranstaltung in unseren Wochenplan aufgenommen und so unseren Bewohnern einen Wunsch erfüllt. Bei Kaffee und Kuchen (den wir oft einen Tag vorher selbst backen) sitzen wir dann an einem festlich gedeckten Tisch mit Sammeltassen und Kaffeekanne und unterhalten uns über alles was so in der Welt gerade passiert. Für uns als Betreuungsteam und für unsere Bewohner ein tolles Angebot, das immer mehr Beliebtheit erlangt. Bei schönem Wetter sitzen wir an der schön gedeckten Kaffeetafel draußen und wenn es mal nicht so schön ist, machen wir es uns drinnen gemütlich. Hauptsache es macht Spaß und wenn unsere Bewohner sich glücklich fühlen sind wir vom Betreuungsteam auch sehr zufrieden.

Dirmstein, den 25. August 2021.

zurück zur Übersicht