aktuelles

Kontakt Haus Maximilian

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Maximilian
Gerolsheimer Straße 6a
67246 Dirmstein

Tel. 0 62 38 / 98 36-0
Fax 0 62 38 / 98 36-499
dirmstein@roemergarten-residenzen.de

In der Kürze liegt die Würze

Es müssen nicht immer die großen Ausflüge sein, die uns viel Spaß und Freude bereiten. Manchmal sind es die kleinen, spontanen Dinge im Leben, die uns am schönsten in Erinnerung bleiben.

Genauso haben wir es an vielen Augusttagen gemacht. Der erste Kurzausflug war eigentlich für den Kellergarten in Dirmstein geplant. Nach kurzer Überlegung haben dann unsere Bewohner entschieden, dass wir an die Salinen in Bad Dürkheim fahren. Nach einem kleinen Spaziergang entlang den Salinen wurde dann noch im Café Pompöös eingekehrt und bei einer guten Tasse Kaffee und dem ein oder anderen Stück Kuchen wurde die Seele baumeln gelassen. Ein anderes Mal sind wir nach Worms gefahren. Dort sind wir auf der Rheinpromenade entlang geschlendert, bevor wir in einem kleinen Café direkt am Rhein eingekehrt sind. Egal ob kalter Eiskaffee mit einem Schuss Eierlikör oder Kaffee und ein Stück Pflaumenkuchen, es hat allen geschmeckt. Einfach mal den Schiffen hinterherschauen und raten wohin die Reise wohl geht. Oder wie auch bei einem anderen Ausflug: bei Sonnenschein ab in die Eisdiele und einen tollen Eisbecher genießen. Danach einen kurzen Abstecher in den Kellergarten und schauen, ob schon die Skulpturen für die Vernissage aufgestellt wurden. Das sind - und da sind wir uns alle einig – Glücksmomente, die wir uns noch lange erhalten wollen.

Dirmstein, den 25. August 2021.

zurück zur Übersicht