aktuelles

Kontakt Haus Maximilian

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Maximilian
Gerolsheimer Straße 6a
67246 Dirmstein

Tel. 0 62 38 / 98 36-0
Fax 0 62 38 / 98 36-499
dirmstein@roemergarten-residenzen.de

Kirchlicher Besuch

Generalvikar Andreas Sturm vom Bistum Speyer besuchte am 3. Juli die Pfarrei Heilige Elisabeth in Grünstadt und unsere schöne Römergarten Residenz Haus Maximilian in Dirmstein. Hier konnten wir die Zusammenarbeit mit der katholischen Kirche, dem Gottesdienstteam und die daraus resultierende

erfolgreiche Seniorenarbeit vorstellen. Herr Generalvikar Andreas Sturm besuchte unser Haus in Begleitung des Leitenden Pfarrers Martin Tiator und des Kooperators Pfarrer Herr Alfred Müller, die für unsere Seniorernresidenz zuständig ist. Begleitet wurde die Delegation vom Gottesdienstteam Frau Manes, Herr und Frau Storminger und Frau Wüst sowie der Pastoralreferentin Dominique Haas sowie Frau Witt-Esswein und Herr Hochdörfer vom Pfarreirat.

Mit einem herzlichen Empfang bei Schnittchen und Sekt kamen so die Bewohner und die Delegation schnell ins Gespräch. Generalvikar Andreas Sturm nahm sich viel Zeit, um mit der Leitung des Sozialen Dienstes Frau Seide sowie den Bewohner*innen zu sprechen. Hier konnte die gute und erfolgreiche Seniorenarbeit vorgestellt und vertieft werden.

Ein großes Thema war natürlich die Zeit der Pandemie und wie die Bewohner*innen sie erlebt hatten. Zur Überraschung vieler hatten unsere Bewohner*innen diese Zeit sehr gut überstanden und haben diese schon verdrängt und blicken positiv in die Zukunft. Man freut sich wieder auf die Gottesdienste, egal ob sie drinnen oder draußen stattfinden.

Nach eineinhalb Stunden, die viel zu schnell vorübergingen, musste sich die Delegation verabschieden. Im Garten unserer schönen Residenz traf man sich noch, um diesen Moment in Bildern festzuhalten. Bei dieser Gelegenheit bedankte sich Herr Pfarrer Tiator für den freundlichen Empfang und überreichte Frau Seide die auch die 1. Vorsitzende vom Förderverein „Lebensglück“ ist einen kleinen Umschlag mit einer Zuwendung für den Verein.

Wir alle waren sehr von dem Besuch angetan und würden uns freuen, Herrn Generalvikar Andreas Sturm und seine Delegation wieder einmal begrüßen zu dürfen.

Dirmstein, den 6. Juli 2021.

zurück zur Übersicht