aktuelles

Kontakt Haus Maximilian

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Maximilian
Gerolsheimer Straße 6a
67246 Dirmstein

Tel. 0 62 38 / 98 36-0
Fax 0 62 38 / 98 36-499
dirmstein@roemergarten-residenzen.de

Fit im Alter

Unter diesem Motto stand die Übergabe des Hometrainers von Frau Haußmann an die Bewohner/innen der Römergarten Residenz Haus Maximilian. Frau Haußmann hatte erfahren, dass viele unserer Bewohner den hauseigenen Fuß- und Armtrainer fast täglich zur Erhaltung der Mobilität nutzen. An diesem

Gerät können auch Rollstuhlfahrer ihre Arm- und Beinmuskulatur stärken.

Von dem Elan der Bewohner beeindruckt, kam Frau Haußmann auf uns zu und stellte uns kostenlos einen Hometrainer zur Verfügung. Hier kann ganz gezielt trainiert werden, immer die Herzfrequenz und den Blutdruck im Blick.

Unsere Bewohner/innen werden an dem Gerät eingewiesen und können den Hometrainer dann eigenständig nutzen. Einige haben schon von diesem Angebot schon Gebrauch gemacht und nutzen es regelmäßig.

An dieser Stelle einen großen Dank an Frau Haußmann! Wir wissen dieses Angebot sehr zu schätzen.

Dirmstein den 5. Juni 2021.

zurück zur Übersicht