Tag der offenen Tür im Zirkus Baruk
Der Zirkus Baruk hatte am Pfingstwochenende zum Tag der offenen Manege eingeladen. Alle Besucher wurden recht herzlich begrüßt und unter Einhaltung aller Hygienemaß-nahmen konnten diese dann das Zirkusgelände betreten. Pünktlich um 14 Uhr fand eine kleine Zirkusvorstellung statt.
Mit einer Tellerjonglage, Clownsnummer und vielem mehr hatten die Artisten sehr schnell das Publikum in ihren Bann gezogen.
Sehr viel Aufmerksamkeit bekamen die Fohlen der Miniponys und natürlich das Kamelbaby, welches zu diesem Zeitpunkt drei Wochen alt war. Für das Kamelbaby und die Fohlen der Miniponys werden noch Namen gesucht. Der Zirkus Baruk nimmt gerne Namensvorschläge an, die dann in der Zeitung veröffentlicht werden.
Es ist immer wieder schön die Zirkusluft zu riechen, ist sie doch für die meisten mit Abenteuer und Freiheit verbunden. Allein der Anblick der edlen Friesenpferde, deren Fell in der Sonne strahlte und die Zebras, dessen Hengst ganz nervös am Gatter auf und ab ging, um seine Herde zu beschützen.
Ein schöner warmer Sonntagsausflug ging wieder viel zu schnell zu Ende und wir alle kamen mit vielen neuen Eindrücken zurück.
Dirmstein, den 23. Mai 2021.