aktuelles

Kontakt Haus Maximilian

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Maximilian
Gerolsheimer Straße 6a
67246 Dirmstein

Tel. 0 62 38 / 98 36-0
Fax 0 62 38 / 98 36-499
dirmstein@roemergarten-residenzen.de

Weihnachtliches Konzert

Wie schon des Öfteren durften wir das Landespolizeiorchester in unserer schönen Residenz begrüßen. Nur dieses Mal war vieles anders als sonst. Bedingt durch Corona konnte das Duo nur im Foyer auftreten. Leider auch ganz ohne Publikum.

Aber nichts desto Trotz hatten wir eine Lösung parat. Wir haben die Vorstellung mit der Kamera aufgenommen und auf einen Stick gezogen. So hatten alle Bewohner die Chance das „Konzert“ auf dem Bildschirm des TV-Gerätes anzuschauen. Die Musiker Frau Menyhart (Querflöte) und Herr Rabi (Tuba) hatten ein Programm von ca. 45 Minuten zusammengestellt. Auch für die Musiker war es eine recht ungewohnte Situation nur für die Kamera zu muszieren. Aber alles klappte einwandfrei und es wurden Lieder wie die Regensburger Schlittenfahrt, Stille Nacht heilige Nacht, leise rieselt der Schnee und der Nussknacker gespielt. Das ganze Programm war auf die Weihnachtszeit abgestimmt und sehr stimmungsvoll.

Wir bedanken uns ganz herzlich für die tolle Zusammenarbeit die durch Herrn Weihl, Leiter des Polizeiorchesters, zustande kam und für die perfekte Organisation. Wir wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2021.

Dirmstein, den 8. Dezember 2020.

zurück zur Übersicht