aktuelles

Kontakt Haus Maximilian

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Maximilian
Gerolsheimer Straße 6a
67246 Dirmstein

Tel. 0 62 38 / 98 36-0
Fax 0 62 38 / 98 36-499
dirmstein@roemergarten-residenzen.de

Ökumenischer Gottesdienst unter freiem Himmel

In besonders schweren oder anstrengenden Lebensphasen ist man dem lieben Gott manchmal etwas näher oder braucht mehr Zuspruch als normal. In diesen Zeiten, in denen Schlagzeilen wie Corona und Buschbrände alle sehr

mitnehmen, braucht man einfach einen festen Halt an seinen Glauben. Auch wenn wir es vielleicht nicht immer gleich merken, so ist er doch an unserer Seite und hilft uns durch die tiefen Täler. Dies war Anlass für einen gemeinsamen großen Gottesdienst im Kellergarten.

An diesem Sonntagmorgen war es noch etwas trübe, jedoch schien später für uns die Sonne. Es war ein wunderschöner gemeinsamer Gottesdienst, wo Jung und Alt sich trafen, egal ob evangelisch oder katholisch. Man hat gemeinsam gesungen und gebetet und ging mit Gottes Segen in den Tag.

Vielen lieben Dank an alle Mitwirkenden, die diesen Gottesdienst gestaltet haben.

Dirmstein, den 4. Oktober 2020.

zurück zur Übersicht