aktuelles

Kontakt Haus Maximilian

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Maximilian
Gerolsheimer Straße 6a
67246 Dirmstein

Tel. 0 62 38 / 98 36-0
Fax 0 62 38 / 98 36-499
dirmstein@roemergarten-residenzen.de

Verwöhnprogramm

Um unsere Bewohner in Zukunft noch mehr verwöhnen zu können, hatten wir die Idee, unsere eigenen Pflegeprodukte herzustellen. So kann man gewährleisten, dass unnötige Konservierungsstoffe und andere chemische Zusatzstoffe die Haut belasten. Naturreine Seifen und Öle standen als erste Idee

im Raum.

Aus dem Garten unserer Residenzleitung Frau Paradies hatten wir jede Menge frischen Lavendel. Es lag ein Hauch von Provence in der Luft und um diesen Duft zu konservieren entschlossen wir uns Lavendelseife herzustellen. Nachdem wir alle Zutaten besorgt hatten, wurde die Basisseife geschmolzen. In mühevoller Handarbeit wurden die einzelnen Lavendelblüten von den Stängeln gezupft. Die Lavendelblüten und ein Hauch von naturreinem Lavendelöl werden dann mit der Basisseife gemischt. Danach nur noch in hübsche Formen gießen, erkalten lassen und schon war unsere Seife fertig.

Um unser Angebot noch etwas zu erweitern haben wir uns entschlossen ein Lavendelbadeöl anzusetzen. Nach ca. 6 Wochen kann dieses abgesiebt und als Badezusatz verwendet werden. Damit das Badeöl sich mit dem Wasser besser vermischt sollte man, auch für die gute Hautpflege, noch einen Schuss Schlagsahne dem Badewasser hinzufügen.

Dirmstein, im Juli 2020.

zurück zur Übersicht