aktuelles

Kontakt Haus Maximilian

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Maximilian
Gerolsheimer Straße 6a
67246 Dirmstein

Tel. 0 62 38 / 98 36-0
Fax 0 62 38 / 98 36-499
dirmstein@roemergarten-residenzen.de

Liebe Post von den Kindern der Dirmsteiner Grundschule

Am Donnerstagvormittag staunten wir nicht schlecht, als wir ein buntes, schön gestaltetes Bündel im Eingangsbereich sichteten. Voller Neugierde öffneten wir es und fanden darin bunte Kartonagen, die liebevoll beschrieben und bemalt

wurden. Die Grundschulkinder, die uns normalerweise immer mittwochs besuchen (leider fällt dies derzeit wegen Corona aus), haben an uns gedacht und ein Buch mit bunten Geschichten für Jung und Alt erstellt. Jedes Kind hat seine eigene Geschichte niedergeschrieben und farbenfroh bemalt.

Diese Geschichten können wir nun unseren Bewohnern vorlesen und so am Leben der Kinder teilhaben. Die Kinder beschreiben darin, wie sie Geburtstag gefeiert haben, auf Wanderschaft gingen und die schulfreie Coronazeit zu Hause nutzen.

Wir alle hier im Haus Maximilian vermissen dieses Miteinander sehr und hoffen, dass es ein baldiges Wiedersehen nach den Sommerferien geben wird. Gerne hätten wir uns mit einem großen Korb voller Obst und Süßigkeiten bedankt, doch leider dürfen wir wegen dem Virus nichts überreichen.
Aber, aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. Wir freuen uns alle, wenn wir die Kinder aus der Grundschule wieder in unserem Haus Maximilian begrüßen dürfen. Jetzt bedanken wir uns erstmal, auch im Namen aller Bewohner, auf das Herzlichste!

Dirmstein, den 14. Mai 2020.

zurück zur Übersicht