aktuelles

Kontakt Haus Maximilian

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Maximilian
Gerolsheimer Straße 6a
67246 Dirmstein

Tel. 0 62 38 / 98 36-0
Fax 0 62 38 / 98 36-499
dirmstein@roemergarten-residenzen.de

Helau im Haus Maximilian

Am Rosenmontag hieß es im Haus Maximilian wieder „Die Narren sind los“. Passend zum Fasching verwandelte sich unser Café Fleur in eine Hochburg der Guten Laune.

Ab 14 Uhr spielten das Duo die Crazy Pälzer, und mit ihren Stimmungsliedern sorgten sie für die richtige Faschingsstimmung. Nicht wie in dem Lied „Am Rosenmontag bin ich verloren“ beschrieben, ließen die Bewohner die Fastnacht mehrmals hochleben.

Nach Kaffee und Kuchen startete dann das eigentliche Programm mit der Piccolinigarde des Karnevalvereins Dirmstein e.V. (KVD). Die Piccolinigarde (Kinder im Alter von 2-6 Jahren) die von Ute Werner und Tamara Kemmler gemeinsam trainiert werden, legten einen flotten Tanz aufs Parkett. Mit tosendem Applaus bedankten sich die Bewohner für die Darbietung und schnell folgten Rufe mit dem Wunsch nach einer Zugabe. Diesem Wunsch kam die kleine Garde gerne nach und später verließen sie nach einem dreifach donnernden Helau und einem Auszugsmarsch die Bühne.

Es folgte dann der schöne Theodor, der uns in seiner Büttenrede viel von früher und heute zu erzählen hatte. Hier wurden dann die Lachmuskeln endgültig aktiviert und alle hatten viel Spaß. Auch er wurde mit einem dreifach donnernden Helau und einem Auszugsmarsch verabschiedet.

Das nächste Highlight war dann die Jugendgarde des KVD. Mit schneller Musik, tollen Kostümen und fliegenden Beinen flog endgültig der Zauber der Fastnacht in alle Gesichter. Die Bewohner waren begeistert und bedankten sich auch hier mit stürmischem Applaus. An dieser Stelle ein Kompliment an die Trainerinnen Chantal Völpel und Tamara Kemmler die auch dieses Jahr wieder eine tolle Choreographie mit der Garde einstudiert hatten.

Weiter ging es mit einer Büttenrede von Silvia Eimer, die uns sehr lustig das Wort „Ebbes“ zu erklären versuchte. Am Ende ihres Vortrages wusste dann wirklich jeder um die Bedeutung des Wortes. Zum Abschluss des Programmes kam dann die kleine Leonie Kemmler auf die Bühne. Sie klagte uns ihr Leid, als Tochter ihrer Eltern. Ein Gag jagte den nächsten und viele kamen aus dem Lachen nicht mehr raus!

Zum Abschluss des Programms fanden sich dann alle Akteure zum Gruppenbild ein. Bei dieser Gelegenheit übergab dann Residenzleitung Frau Paradies den Spendenscheck über 100 Euro an den KVD Präsidenten Marco Cerny und der Prinzessin Janine I. In ihren Dankesreden versprachen beide, uns in der nächsten Kampagne wieder zu unterstützen. Unter einem dreifach donnernden Helau, einem riesigen Applaus und einem Ausmarsch verabschiedeten wir die Karnevalsmitglieder des Karnevalvereins Dirmstein. Bis zum nächsten Jahr; HELAU!

Dirmstein, den 24. Februar 2020.

zurück zur Übersicht