aktuelles

Kontakt Haus Maximilian

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Maximilian
Gerolsheimer Straße 6a
67246 Dirmstein

Tel. 0 62 38 / 98 36-0
Fax 0 62 38 / 98 36-499
dirmstein@roemergarten-residenzen.de

Besuch des Abgeordneten Christoph Spies

Mitglied des Landtags (MdL), SPD

Anfang Februar freuten wir uns sehr über den Besuch des Landtagsabgeordneten, Herrn Christoph Spies. Er ist direkter Nachfolger von Herrn Manfred Geis, welcher vorzeitig aus dem

politischen Amt ausgeschieden ist, um seinem Parteifreund zu ermöglichen, sich angemessen auf die nächste Landtagswahl vorbereiten zu können. Unsere Residenzleitung, Frau Christine Paradies, begrüßte den Landtagsabgeordneten herzlich und begann den Besuch mit einer ausgiebigen Hausführung. In einem Gespräch mit einer Bewohnerin konnte Herr Spies aus erster Hand mehr über das Leben in unserer Seniorenresidenz kennenlernen.

Ein großes Anliegen von Herrn Spies ist es, mehr von den Bedürfnissen und Anliegen unserer Senioren zu erfahren. In einer Podiumsrunde, an der alle Leitungskräfte des Hauses Maximilian und eine Vertreterin unseres Seniorenbeirates teilnahmen, wurden die unterschiedlichen Probleme der Senioren aus verschiedenen Sichtweisen dargelegt. Frau Paradies sprach u. a. die gestiegenen Zuzahlungen an, die viele Angehörige belasten sowie die neue generalisierte Ausbildung. Aus Sicht der Pflege sei es dringend notwendig, dass das Berufsbild der Altenpflege in der Öffentlichkeit besser dargestellt wird und es hier an politischer Unterstützung bedarf.

Die Zeit verging leider viel zu schnell. Herr Spies nahm jedenfalls sehr viele neue Eindrücke aus unserer Gesprächsrunde mit nach Mainz. Wir freuen uns auf weiteren Austausch und setzen Vertrauen in die tatkräftige, politische Unterstützung. Herzlichen Dank für den persönlichen Besuch in unserer Residenz. Es war für uns alle eine sehr schöne Erfahrung.

Dirmstein, im Februar 2020.

zurück zur Übersicht