aktuelles

Kontakt Haus Maximilian

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Maximilian
Gerolsheimer Straße 6a
67246 Dirmstein

Tel. 0 62 38 / 98 36-0
Fax 0 62 38 / 98 36-499
dirmstein@roemergarten-residenzen.de

Weihnachtskonzert

Am Freitag, den 22. November fand nach langer Planung in unserem Haus Maximilian das erste große Weihnachtskonzert mit vielen tollen Künstlern statt. Der Grundstein hierfür wurde schon am 6. Juni gelegt. Damals besuchten wir mit einigen

Bewohnern ein Benefizkonzert zu Gunsten der freiwilligen Feuerwehr hier in Dirmstein. Schon nach den ersten Liedern reifte der Wunsch in uns, so ein tolles Konzert in unser Haus Maximilian zu holen. Noch in der Pause sprachen wir Herrn Schwarz, Leiter und Organisator der Veranstaltung an, der sehr von diesem Wunsch angetan war. Noch am selben Abend bekamen wir zu unserer Überraschung die Zusage für ein tolles Weihnachtskonzert.

Da das Konzert eine öffentliche Veranstaltung war, freuten wir uns umso mehr, dass mit Beginn des Einlasses sich die Reihen füllten. Als dann um 19.15 Uhr das Konzert begann waren fast alle der 120 Sitzplätze belegt. In der feierlich geschmückten Cafeteria sprang das Weihnachtsgefühl gleich auf jeden über und spätestens nach den ersten Liedern war man dem Zauber der Weihnacht verfallen. Von traditionellen Weihnachtsliedern über Balladen und Schlager war für jeden musikalischen Geschmack was dabei. Hier sei anzumerken, dass alle Künstler ehrenamtlich und unentgeltlich aufgetreten sind. Manche nahmen eine sehr weite Anreise (Taunus und Raum Frankfurt) in Kauf und alle konnten sich noch vor Ihrem Auftritt am eigens für die Künstler arrangiertem Buffett stärken.

Nach der Begrüßung durch Residenzleitung Frau Paradies und der Betreuungsleitung Ina Seide übernahm dann für den Rest des Abends Herr Klaus Schwarz das Mikrofon. Er moderierte und leitete das Konzert souverän durch den Abend. Das Publikum machte begeistert mit, sang und klatschte bei allen Liedern mit. Es herrschte eine absolut ergreifende Stimmung im Saal. Als das Konzert nach mehr als zwei Stunden sich dem Ende neigte konnten die Künstler die Bühne erst nach mehreren Zugaben verlassen. Mit großem und tobendem Applaus wurde dann das Konzert beendet, jedoch mit dem Versprechen, dass es im nächsten Jahr ein Wiedersehen geben wird.

Herzlichen Dank an Jessika Zutavern, Alex Schmitt, Duo Einfach wir, Klaus Schwarz, Giuseppe Como, Ulrike Mohrhardt & Eva Reber, Petra Ehmann, Elke Brooks und Christine Keller.

Dirmstein, den 22. November 2019.

zurück zur Übersicht