aktuelles

Kontakt Haus Maximilian

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Maximilian
Gerolsheimer Straße 6a
67246 Dirmstein

Tel. 0 62 38 / 98 36-0
Fax 0 62 38 / 98 36-499
dirmstein@roemergarten-residenzen.de

Urlaub in der schönen Klosterstadt Lorsch

Frau Seide, Leitung des Sozialen Dienstes im Haus Maximilian Dirmstein, hatte die Idee mit ein paar Bewohnern in Urlaub zu fahren. Da im Haus Christoph in Lorsch noch wenige Zimmer frei sind und die Residenzleitung von Lorsch, Herr Belter, für

Neuerungen immer zu haben ist, wurde man sich schnell einig und der Testurlaub in Lorsch konnte beginnen.

Am Dienstag, den 27. August war es dann soweit. Das Haus Christoph in Lorsch konnte die Gäste aus Dirmstein für die nächsten drei Tage herzlich willkommen heißen. Die Begrüßung der „Urlauber“ erfolgte im Speisesaal beim gemeinsamen Mittagessen und danach fanden auch schon angeregte Gespräche mit den Bewohnern statt. Man unterhielt sich über die historische Klosteranlage und den neu angelegten und liebevoll gepflegten Kräutergarten.

Da sich genau in dieser Zeit der August von seiner heißesten Seite zeigte, konnten die Gäste nach einer ausgiebigen Einführung, die Kneippanlage selbstständig nutzen. Gegen Abend hatten sie viel Spaß beim Ausprobieren verschiedener Gesellschaftsspiele. Am nächsten Tag bekamen die Gäste Besuch von ihrer Residenzleitung Frau Paradies. Gemeinsam besuchte man die Klosteranlage, den historischen Ortskern und den Kräutergarten, über den sie am Vortag von Frau Platte schon viel gelernt und erfahren haben, da diese maßgeblich am Wiederaufbau des Kräutergartens involviert war.

Die Zeit verging wie im Fluge und schnell hieß es Abschied nehmen. Die drei Tage waren eine tolle Erfahrung für alle. Im Haus Christoph ist man stolz, dass man bei dem Bewohnerurlaub Gastgeber sein durfte.

Dirmstein / Lorsch, den 29. August 2019.

zurück zur Übersicht