aktuelles

Kontakt Haus Maximilian

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Maximilian
Gerolsheimer Straße 6a
67246 Dirmstein

Tel. 0 62 38 / 98 36-0
Fax 0 62 38 / 98 36-499
dirmstein@roemergarten-residenzen.de

Sommerfest 2019

Bei strahlendem Sonnenschein und 34° C im Schatten durften wir unsere Bewohner sowie deren Angehörige, Bekannte und Gäste zu unserem diesjährigen Sommerfest im schön angelegten Außenbereich begrüßen. Zu unserer Überraschung

war die Resonanz der Besucher so groß, dass noch Tische und Bänke dazugestellt werden mussten.

Pünktlich um 14:30 Uhr eröffnete Frau Paradies (Residenzleitung) das Fest. Durch das anschließende bunt gemischte Programm führte Frau Seide (Leitung sozialer Dienst). Unter der Leitung von Herrn Alwin Dinges (Dirigent) begann der Dirmsteiner Gesangverein das Nachmittagsprogramm. Die Bandbreite reichte von Volksliedern bis hin zu alten Schlagern die jeder mitsingen konnte. Durch das Mitsingen des Publikums war schon von Anfang an eine gelöste freudige Stimmung entfacht. Die Solisten Frau Silvia Pflugrath-Dinges und Herr Horst Weyrauch sangen ein Duett und zum Abschluss gab der gesamte Chor nochmal sein gesangliches Repertoire zum Besten. Wir freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen an unserem Weinfest im September.

Als nächstes präsentierte sich dann, unter der Leitung von Janine Malz, die Rope Skipping Gruppe aus Dirmstein. Bei flotter Musik und heißen Rhythmen zeigten sie die moderne Form des Seilspringens, was unter der strahlenden Sonne sehr schweißtreibend war, da sehr viele akrobatische Elemente eingebaut waren. Unsere Bewohner klatschten begeistert im Rhythmus dazu. Etwas ruhiger gestaltete sich dann der nächste Programmpunkt. Wir durften unter der Leitung von Herrn Geibel die Tanzsportgruppe aus Gerolsheim begrüßen. Sie zeigten neben den Standardtänzen wie Jive und langsamer Walzer auch den modernen Line Dance. Spontan reihte sich das Personal dazu ein und machte mit.

Die Herzen der Anwesenden flogen dem Hundesportverein zu, der mit 12 Hunden in einem 25-minütigem Schautraining u.a. Gehorsamsprüfungen und springen über Hindernisse zeigten. Einige Hundeführer gingen ins Publikum und dann durfte - wer wollte - die Hunde streicheln. Bei einigen Bewohnern wurden Erinnerungen an die früheren Haustiere geweckt.

Ein malerisches Bild bot die Barocke Tanzgruppe des Kulturvereins aus Dirmstein. Unter der Leitung von Frau Anni Männchen wurden Tänze aus verschiedenen Zeitepochen erklärt und aufgeführt.

Für das leibliche Wohl sorgte die Hauswirtschaft. Es gab einen „Willkommens“ Cocktail (Secco mit Maracujasaft), Kaffee mit gebackenen Apfelringen und Vanilleeis und am Abend ein tolles Salat-Buffet mit gegrillten Köstlichkeiten.

Dirmstein, den 21. Juli 2019.

zurück zur Übersicht