aktuelles

Kontakt Haus Andreas

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Andreas
Berlinstraße 40a
55411 Bingen-Büdesheim

Tel. 0 67 21 / 98 70 - 0
Fax 0 67 21 / 98 70 - 499
bingen@roemergarten-residenzen.de

Rheinspaziergang

„Warum ist es am Rhein so schön…“ Das war nur eines der Lieder, die wir gemeinsam an der Rheinpromenade sangen. Schon lange haben sich unsere Bewohner auf diese Ausflüge gefreut und die Augen leuchteten schwelgend in Erinnerungen, als wir endlich das romantische Rheinufer mit unserem Römergartenbus erreichten.

„Jeden Tag bin ich hier früher entlang spaziert“, sagte eine unserer Bewohnerinnen schwärmend…“ „Wenn man bei uns wohnt, muss man nicht in den Urlaub fahren!“, sagte ein anderer und alle stimmten begeisternd zu. Mit einem wunderbaren Blick auf die Weinberge mit ihren Burgen und auf Rüdesheim, wo uns das Niederwalddenkmal entgegen zu winken schien, saßen wir gemütlich beisammen und genossen die herrliche Aussicht. Als sich dann noch ein Drehorgelspieler zu uns gesellte und auf Wunsch altbekannte Rheinlieder spielte, die wir schunkelnd zum besten geben konnten, war unser Ausflug perfekt und ganz gewiss werden bei diesen sonnigen Wetteraussichten noch viele weitere folgen.

Bingen, den 11. Juli 2018.

zurück zur Übersicht