aktuelles

Kontakt Haus Andreas

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Andreas
Berlinstraße 40a
55411 Bingen-Büdesheim

Tel. 0 67 21 / 98 70 - 0
Fax 0 67 21 / 98 70 - 499
bingen@roemergarten-residenzen.de

Ausflug ins Stadion Mainz 05

Am Sonntag Nachmittag, den 29.04.2018, brachen wir zu einem ganz besonderen Ausflug auf. Es erwartete uns das Fußballspiel 1. FSV Mainz 05 gegen RB Leipzig und wir durften live im großen Mainz 05 Stadion mit dabei sein.

Bei bestem Frühlingswetter feierten unsere fußballbegeisterten Bewohner bereits während der Fahrt nach Mainz in unserem Hausbus und sangen fröhlich „So ein Tag, so wunderschön wie heute…“. Vor Ort angekommen, staunten unsere Bewohner über das ausverkaufte Stadion mit über 30.000 Fans, die ordentlich für Stimmung sorgten. Die für uns reservierten Sitzplätze, boten einen gigantischen Panoramablick, über die sich die Bewohner ganz besonders freuten. „Wir sitzen hier wie die Könige“, meinte einer der Herren jubelnd. Dass das Spiel zu Gunsten der Mainzer auch noch 3:0 am Ende ausging, machte diesen herrlichen Tag perfekt. Alle lagen wir uns in den Armen und freuten uns über diesen historischen Sieg, der die Mainzer hoffentlich vor dem Abstieg bewahrt. „Nur unseretwegen haben sie gewonnen…“, meinte eine unserer Bewohnerinnen lachend auf der Rückfahrt, „...denn wir waren die wahren Maskottchen!“

Bingen, den 29. April 2018.

zurück zur Übersicht