aktuelles

Kontakt Haus Andreas

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Andreas
Berlinstraße 40a
55411 Bingen-Büdesheim

Tel. 0 67 21 / 98 70 - 0
Fax 0 67 21 / 98 70 - 499
bingen@roemergarten-residenzen.de

Praktikum zur Ausbildung der Malteser Therapiehunde

Es geht mal wieder tierisch her in unserem Haus, ganz zur Freude unserer Bewohner, denn die Vierbeiner sind uns immer herzlich willkommen. Jedes Wochenende haben wir das große Glück, dass uns die Binger Malteser Hunde Ayla und Lea besuchen, begleitet von Frau Grünewald und Frau Vogelgesang, die den Austausch zwischen Tier und Mensch liebevoll begleiten.

Im März klopfte nun auch die Bad Kreuznacher Malteser Therapiehundestaffel mit Frau Berger an unsere Tür. Vertraute unseres Hauses kennen Frau Berger schon lange, da sie uns in den wärmeren Monaten stets mit Pony Willy in unserem schönen Garten besucht. Über die Frage, ob sie mit Malteser Kollegen und zwei Therapiehunden für ein paar Stunden unsere Bewohner besuchen dürfe, da die Vierbeiner einen Praktikumsplatz für ihre Therapieausbildung suchen, freuten wir uns natürlich riesig und zögerten bei der Zusage selbstverständlich nicht.

Die zwei süßen Fellnasen haben sich prima geschlagen und unsere Bewohner haben sie ordentlich auf die Probe gestellt. „Man muss sich sein Leckerli schon verdienen…“, sagte eine unserer Bewohnerinnen lachend. Bewähren mussten sie sich in Gruppenaktivitäten, als auch in der Einzelbetreuung und wie die Fotos zeigen, können wir gewiss jetzt schon zur bestandenen Prüfung gratulieren.

Bingen, den 16. März 2018.

zurück zur Übersicht