aktuelles

Kontakt Haus Andreas

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Andreas
Berlinstraße 40a
55411 Bingen-Büdesheim

Tel. 0 67 21 / 98 70 - 0
Fax 0 67 21 / 98 70 - 499
bingen@roemergarten-residenzen.de

Adventszeit im Haus Andreas

„Welch‘ ein Trubel, welch ein Leben wird in unserem Hause sein“…die altbekannte Liedtextzeile des schönen Weihnachtsliedes passte auch dieses Jahr wunderbar, um unsere Adventszeit zu beschreiben. 
So besuchte uns am ersten Advent zum Beispiel die Marienkäfergruppe der katholischen Kirche und sang Adventslieder auf allen Wohnbereichen. Am Nikolaustag überbrachte der Nikolaus allen Bewohnern einen persönlich süßen Gruß, worüber die Freude sichtlich groß war und am Nachmittag duftete es im ganzen Haus nach frisch gebackenen Waffeln.

Am zweiten Advent besuchte uns wieder die Marienkäfergruppe und spielte ein besinnliches Theaterstück vor. Kurz darauf folgte unser traditioneller Adventsbasar, der auch dieses Jahr zahlreich besucht wurde und auch wir präsentierten uns mit einem eigenen Stand mit Artikeln zum Verkauf, die gemeinsam mit unseren Bewohnern kreiert wurden. Abends lauschten wir den Klängen des Blaskonzerts der Katholischen Kirche vor unserem Haus. Es folgten die schönen Bewohnerweihnachtsfeiern, auf denen uns die großartige Sängerin Chris Malu die Stunden besinnlich versüßte und auch der Kindergarten St. Hildegard berührte unsere Bewohner wieder sehr. So brachte auch die Rollatortanzgruppe mit ihren Adventstänzen einen zusätzlichen Schwung in unsere Feier.

zurück zur Übersicht