aktuelles

Kontakt Haus Andreas

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Andreas
Berlinstraße 40a
55411 Bingen-Büdesheim

Tel. 0 67 21 / 98 70 - 0
Fax 0 67 21 / 98 70 - 499
bingen@roemergarten-residenzen.de

Oktoberfest-Gaudi im Haus Andreas

…und wieder einmal hieß es “O`zapft is!“

In freudiger Erwartung rieben wir uns auch dieses Jahr, in hoffnungsvoller Schadenvorfreude die Hände und konnten den Fassanstich durch unsere Residenzleitung Hr. Kupfer kaum erwarten. Die „alten Hasen“ unter uns kennen den Grund dafür nur zu gut, denn tatsächlich ist es in unserem Haus schon fast wie ein traditioneller Brauch, dass unser Fassanstich ein jedes Mal schief geht. „Drei – zwei – eins …uuuund...“ Ach was war es an diesem Fest für eine Enttäuschung. Leider klappte alles reibungslos und nichts wurde aus unserer Schadenfreude. Selbst unsere Residenzleitung konnte es gar nicht richtig glauben und hielt sichtlich fassungslos den Hammer nach dem geglückten Fassanstich empor. Natürlich wurde der Triumph über unser widerspenstiges Fass dann doch noch mit großem Applaus gefeiert und so konnte einer heiteren Feier nichts mehr im Wege stehen. Es folgte ein zünftiger Nachmittag. Schunkelmusik und Tanz, frisch gezapftes Bier und typische Oktoberfestschmankerl sorgten für fröhliche Stimmung.

Aus vieler Munde hörte man im Nachhinein auch lobende Worte über die gelungene Festdekoration und die tollen „Trachten“ der Mitarbeiter, was für unser Team die größte Freude war, denn die Zufriedenheit unserer Bewohnerschaft steht an erster Stelle.   

zurück zur Übersicht