aktuelles

Kontakt Haus Andreas

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Andreas
Berlinstraße 40a
55411 Bingen-Büdesheim

Tel. 0 67 21 / 98 70 - 0
Fax 0 67 21 / 98 70 - 499
bingen@roemergarten-residenzen.de

Sommerfest im Haus Andreas

Am 2. Juli 2017 lud Haus Andreas zum großen Sommerfest ein. Durch eine umfangreiche Werbeaktion freuten wir uns ganz besonders darüber, dass so viele Binger Ortsanwohner mit Familien unserer Einladung folgten und wir gemeinsam mit unseren Bewohnern, Angehörigen und Freunden des Hauses ein rundum gelungenes Fest feiern durften.

Was haben wir alle gezittert, da das Wetter in diesen Tagen doch noch eine regnerische Wendung einnehmen wollte. Dank einer Zeile im Eröffnungsgedicht, welches unsere Bewohnerin Frau Nikolai vortrug, hieß es: „Nur einen Wunsch gibt’s, den ich noch hätt – bitte kein Regen, das wär doch nett.“. Und, als hätte er es gehört, zeigte sich der Wettergott dann doch noch gnädig. Bei regenfreien und milden Temperaturen stand unserer ausgelassenen Feier nichts im Wege. Für Groß und Klein blieben keine Wünsche offen.

Die bekannte Binger Band „Sky“ belebte unser Fest u.a. mit fröhlichen Schunkelrunden und auch die Angehörigen sangen beherzt die altbekannten Schlager mit. Neben fruchtigen Kuchen, leckerem Grillgut, frisch gezapften Bier oder auch einer kühlen Weinschorle, konnten wir sogar den Eismann „Francesco“ für unser Fest gewinnen. Besonders unsere kleinen Gäste freuten sich über den Eisgutschein, den es vom Haus Andreas als kleines Begrüßungsgeschenk für alle gab. Doch nicht nur über das Eis waren die Kinder entzückt. Die Augen leuchteten, als sie unsere Hüpfburg, das Karussell, Kinderschminken und viele Spielstationen mit Eierlauf, Sackhüpfen, Dosenwerfen und Torwandschießen etc. eroberten. Als dann noch das Pony kam, war der Jubel groß und es war ein großes Vergnügen für uns, vor allem unsere Bewohner zu sehen, wieviel Freude sie hatten, die kleinen Zwerge so ausgelassen fröhlich zu beobachten.

Als sich der Tag gen Ende neigte, kamen nochmal alle Mitarbeiter auf einen kleinen Austausch zusammen und wir waren uns einig: Unser Sommerfest war mehr als geglückt, was uns auch im Nachhinein alle Bewohner bestätigten und somit soll auch an dieser Stelle nochmal allen Beteiligten ganz herzlich gedankt sein, die sich so bemühten, diesen feierlichen Sommertag unvergesslich schön zu machen.

zurück zur Übersicht