aktuelles

Kontakt Haus Andreas

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Andreas
Berlinstraße 40a
55411 Bingen-Büdesheim

Tel. 0 67 21 / 98 70 - 0
Fax 0 67 21 / 98 70 - 499
bingen@roemergarten-residenzen.de

Schifffahrt über den Rhein

Am 19.06.2017 durften sich alle Rheinliebhaber des Hauses freuen, denn die Stadt Bingen lud alle Senioren der Ortschaft ab dem 80. Lebensjahr zu einer Rheinschifffahrt ein.

Bei bestem Sommerwetter wurden wir mit dem großen Stadtbus abgeholt, so dass wir in großer Zahl unseren Ausflug starten durften. Es war ein besonderes Ereignis, viele Augen leuchteten und es wurden schöne Erinnerungen an frühere Tage geweckt. Der Vater Rhein durchzieht sich hier mitunter durch eine der schönsten Naturlandschaften Deutschlands und alle genossen die großartige Aussicht über das Mittelrheintal mit seinem Reichtum an Weinbergen und traumhaften Burgen. „Unser Mittelrheintal gehört zum UNESCO – Weltkulturerbe“ – rief einer unserer Bewohner ganz laut und alle pflichteten ihm stolz bei. Von Bingen bis zur Loreley und wieder zurück, bleibt uns dieser Ausflug in wundervoller Erinnerung.

zurück zur Übersicht