aktuelles

Kontakt Haus Andreas

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Andreas
Berlinstraße 40a
55411 Bingen-Büdesheim

Tel. 0 67 21 / 98 70-0
Fax 0 67 21 / 98 70-499
bingen@roemergarten-residenzen.de

Tanz in den Mai

Mit frischer Maibowle und leckerem Erdbeerkuchen eröffneten wir Anfang Mai unser diesjähriges Frühlingsfest. Ganz dem Frühlingssinne entsprechend, flatterten bei uns sogar nicht nur „blaue Bänder durch die Lüfte“, denn es wurde in allen Farben, die der Frühling hergibt, prächtig dekoriert.

Mit musikalischer Unterhaltung durch unseren Alleinunterhalter Albrecht Müller, trällerten wir gemeinsam die altbekannten Frühlingslieder und es entstanden fröhliche Tanz- und Schunkelrunden. Das diesjährige Highlight auf unserem Fest, waren jedoch ganz besondere Gäste.

Erstmals durften wir uns freuen, den „Binger-Winzertanzverein“ in unserem Haus begrüßen zu dürfen. In ihren wunderbaren Trachten führten sie, so wie es sich bei einem „Tanz im Mai“ gehört, die tollsten Paar- und Gruppentänze vor. Es war eine tolle Show und als dann noch völlig überraschend unsere Mitarbeiter von den Tänzern des Winzertanzvereins zum gemeinsamen Tanz aufgefordert wurden, blieb kein Auge mehr vor Lachen trocken. Unsere Bewohnerinnen und Bewohner kicherten und applaudierten und niemand hatte eine Chance, sich zu verstecken.

Ein rundum gelungener Nachmittag, bei dem auch wieder schöne Bilder entstanden.   

zurück zur Übersicht