aktuelles

Kontakt Haus Andreas

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Andreas
Berlinstraße 40a
55411 Bingen-Büdesheim

Tel. 0 67 21 / 98 70-0
Fax 0 67 21 / 98 70-499
bingen@roemergarten-residenzen.de

Gartenimpressionen im Haus Andreas

Endlich zeigt sich unser Garten wieder in voller Blütenpracht. Die Balkone wurden dank der tatkräftigen Unterstützung unserer Bewohner:innen mit Geranien und Weihrauch verziert. Die großen Hochbeete im Garten erfreuen sich unter anderem an Erdbeeren, Zucchini, Tomaten und frischen Kräutern. Unsere

Weintrauben, nachdem sie mit Hilfe von Bewohner Wolfgang Stiehl fachmännisch verschnitten und gebunden wurden, wachsen prächtig an der Gartenmauer heran. Auch „Irma‘s Sonnenblume“, die sie wieder selbst gesät hat und täglich bewässert, wächst und gedeiht.

Bewohner Hans-Paul Roos gebührt ein besonderer Dank, denn es vergeht kein Tag, an dem er nicht mit der Pflege von Blumen und Kräutern beschäftigt ist.

Besonders freuen wir uns auch über unseren Rosenbogen, der, dank unseres lieben Haustechnikers Hr. Reiße, den Garten noch attraktiver macht. Letztes Jahr verzierte er bereits unseren Außenbereich, jedoch kann man nun auf den Bildern trefflich sehen, wie schön unsere Rosen anwachsen.

Highlight dieses Jahr sind die kleinen Hochbeete für alle Wohnbereichsterrassen, die es zuvor noch nicht im Haus gegeben hat. Sie werden liebevoll seitens der Bewohnerschaft gehegt und gepflegt und die Freude ist groß, dass der Weg nun nicht mehr so weit ist, wenn einen mal nach einem kleinen Tomatensnack ist oder man frische Kräuter für seine Mahlzeit als Topping genießen möchte.  

Bingen, im Juni 2022.

zurück zur Übersicht