aktuelles

Kontakt Haus Andreas

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Andreas
Berlinstraße 40a
55411 Bingen-Büdesheim

Tel. 0 67 21 / 98 70 - 0
Fax 0 67 21 / 98 70 - 499
bingen@roemergarten-residenzen.de

Pony-Besuch im Haus Andreas

Am 06.06.2016 besuchte Frau Berger (mit Therapieausbildung für Demenzerkrankte) uns mit ihrem Pony Willi. Viele Bewohnerinnen und Bewohner kamen in den Garten, bestaunten und streichelten das Pony.



Willi wurde ausgiebig gestriegelt und gefüttert. Allen hat dies sehr viel Freude bereitet. Einige Bewohner erzählten, dass sie früher selbst Pferde hatten.

Über die Sommermonate werden Frau Berger und Willi uns nun regelmäßig einmal im Monat besuchen.

Im Anschluss an die Besuchszeit, als alle Bewohnerinnen und Bewohner zum Mittagstisch waren, galoppierte Willi über die kompletten Rasenflächen im Garten. Er besuchte am Zaun auch die Kinder der Tagesstätte St. Hildegard.

zurück zur Übersicht