aktuelles

Kontakt Haus Andreas

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Andreas
Berlinstraße 40a
55411 Bingen-Büdesheim

Tel. 0 67 21 / 98 70-0
Fax 0 67 21 / 98 70-499
bingen@roemergarten-residenzen.de

Weinlese im Garten unseres Hauses

„Für Sorgen sorgt das liebe Leben - und Sorgenbrecher sind die Reben.“ – so lobte bereits Johann Wolfgang von Goethe die beliebten Herbstfrüchte. Was ein Glück, dass die kleinen süßen „Sorgenbrecher“ in Hülle und Fülle an unserer Gartenmauer reifen und uns dieses Jahr zur Erntezeit reich beschenkten.

Gemeinsam mit den Bewohnern ernteten wir fleißig die süßen blauen Trauben. Nach dem Motto „erst die Arbeit – dann das Vergnügen!“ versammelten wir uns nach getaner Arbeit an einem schattigen Plätzchen in unserem Garten auf eine erste Kostprobe. Wir waren uns einig, dass unsere leckeren Träubchen gewiss mit den guten Weinen der Binger Winzer hätten mithalten können, jedoch war es uns dann doch zu viel Arbeit und es blieb beim „Naschen“!

Selbstverständlich brachten wir für alle anderen, die nicht mit zur Lese im Garten waren, kleine gefüllte Traubenkörbe auf die Wohnbereiche. Ein jeder freute sich – ganz besonders, weil es eben unsere „eigenen Träubchen“ sind!       

Bingen, den 17. September 2021.

zurück zur Übersicht