aktuelles

Kontakt Haus Andreas

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Andreas
Berlinstraße 40a
55411 Bingen-Büdesheim

Tel. 0 67 21 / 98 70-0
Fax 0 67 21 / 98 70-499
bingen@roemergarten-residenzen.de

Musikalischer Nachmittag mit Erdbeerbowle

Ach, was haben wir uns auf einen schönen sonnigen Nachmittag gefreut. Der Grill stand bereit, die Pavillons waren aufgestellt, die Live-Musik engagiert, die Erdbeerbowle frisch angesetzt… und was passierte dann?! Ein tiefschwarzer

Wolkenhimmel, der sich den gesamten Tag über unser Haus ausbreitete, präsentierte sich von seiner nassesten Seite und dahin schwamm wortwörtlich unser Traum. „Nicht mit uns.“ sagte einer unserer Bewohner – „Wir verschieben auf keinen Fall!“ und „Wir brauchen kein gutes Wetter, um zu feiern.“ hörte man durch die Reihen rufen, als wir uns berieten, wie wir es nun am besten machen.

Da wir mittlerweile auch als „Meister im flexiblen Umdenken“ bekannt sind J, entschlossen wir uns kurzer Hand, in unsere schöne Cafeteria umzuziehen, die genügend Platz und Abstand bietet, um doch noch einen schönen Nachmittag zu haben. Haustechniker Reiße und Residenzleiter Gill scheuten den Regen nicht und ließen es sich nicht nehmen, dennoch im Garten für die Bewohner zu grillen.

Hr. Schatton, ein begnadeter Musiker, der nicht nur eine tolle Stimme hatte, sondern unsere Ohren auch noch mit Akkordeon und Saxophonklängen live verwöhnte, wurde von allen sehr gelobt und wir freuen uns schon, ihn hoffentlich bald mal wieder begrüßen zu dürfen. „Beim nächsten Mal mit einem Quäntchen Glück, macht das Wetter gewiss auch wieder mit!“

 Bingen, den 6. Juli 2021.

zurück zur Übersicht