aktuelles

Kontakt Haus Andreas

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Andreas
Berlinstraße 40a
55411 Bingen-Büdesheim

Tel. 0 67 21 / 98 70-0
Fax 0 67 21 / 98 70-499
bingen@roemergarten-residenzen.de

St. Martin-Überraschung im Haus Andreas

Eigentlich war uns klar, dass der Kindergarten dieses Jahr an St. Martin aufgrund der Coronaumstände wohl eher nicht vor unser Haus kommen würde. Umso größer war die Freude, als uns die Winzlinge doch spontan am Vormittag überraschten. Mit Laternen sangen sie im großzügigen Abstand das Martinslied vor unserem Haus und spielten die Geschichte nach, die sich hinter der Legende verbirgt. Mit einem herzallerliebsten Pferdekostüm ritt der kleine „Martin“ um den Bettler herum, der selbstverständlich genauso bezaubernd war. Zum Abschied bekam unser Haus auch noch selbstgebastelte Adventslichter geschenkt, die eigens von den Kindern kreiert wurden. Die Freudentränen standen vielen in den Augen, wie immer, wenn uns die ganz Kleinen besuchen.

Zum krönenden Abschluss des Martinstages stand selbstverständlich die „Martinsgans“ auf der Speisekarte und wir können zurecht behaupten, dass der liebe Martin bei uns an diesem Tag definitiv nicht zu kurz gekommen ist. Bingen, den 11. November 2020.
zurück zur Übersicht