aktuelles

Kontakt Haus Andreas

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Andreas
Berlinstraße 40a
55411 Bingen-Büdesheim

Tel. 0 67 21 / 98 70-0
Fax 0 67 21 / 98 70-499
bingen@roemergarten-residenzen.de

Wallfahrtsgottesdienst im Haus Andreas

Eigentlich wäre jetzt um diese Zeit das beliebte Binger Rochusfest gewesen, zu dem wir sonst jedes Jahr am Seniorentag auf den Rochusberg pilgerten. Dieses Jahr war es uns aufgrund der Corona-Einschränkungen leider nicht möglich. Da der Glaube in vielen Bewohnerinnen und

Bewohnern tief verwurzelt ist, wurde das Fehlen dieses wichtigen Rituals sehr bedauert. Als jedoch Pfarrer Kley die frohe Botschaft verkündete, dass zumindest der Gottesdienst des Rochusfestes aus diesem Grund zu uns in den Garten kommen würde, war die Freude groß.

An einem milden Spätsommertag bereiteten wir diesbezüglich alles unter den schützenden Maßnahmen im Garten vor, sodass einem reibungslosen Ablauf nichts im Weg stehen konnte. Die Terrassen und der Garten waren seitens der Bewohnerschaft gut besucht und die Seelen, die nicht daran teilnehmen konnten, jedoch den Wunsch inne hielten den Pfarrer persönlich sehen zu dürfen, wurden von ihm in unserer Begleitung im Zimmer besucht, um die Hostie zu empfangen.                                                   Bingen, den 2. September 2020.

zurück zur Übersicht