aktuelles

Kontakt Haus Andreas

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Andreas
Berlinstraße 40a
55411 Bingen-Büdesheim

Tel. 0 67 21 / 98 70-0
Fax 0 67 21 / 98 70-499
bingen@roemergarten-residenzen.de

Hühner machen Urlaub im Haus Andreas

Dass unser schönes Bingen ein beliebtes Reiseziel ist, so auch auf internationaler Ebene, ist allseits bekannt… Dass sich nun jedoch auch Hühner davon angezogen fühlen, kam einer kleinen Sensation gleich. Für einen Monat machen die vier gefiederten Zweibeiner Urlaub in unserem Garten. Als das

großzügige Gehege mit Hühnerhaus aufgebaut wurde, dauerte es keine fünf Minuten und sie flitzten fröhlich scharrend und zupfend durch ihr neues grünes Reich.

Residenzleiter Gill scherzte noch, dass er solange im Haus bleibe, bis das erste Ei gelegt ist, und wenn es bis Mitternacht dauere… Beherzt nahm er zugleich ein Huhn auf den Arm. Zwar wissen wir nicht, was er der gefiederten Dame ins Ohr geflüstert hat, jedoch dauerte es keine viertel Stunde und er hielt tatsächlich das erste Ei in seinen Händen. Applaus und Jubel regnete es von allen Seiten, denn mittlerweile hatten sich schon viele Schaulustige um die neuen Gäste versammelt. Auch die Halter, die uns alles genau in Sachen gerechter Versorgung erklärten, meinten entzückt, dass sie erstaunt sind, wie wohl sie sich direkt bei uns fühlen. Gerade so, als ob sie nie woanders gewesen seien. Vor allem die Bewohnerschaft freut sich, verweilt gerne vorm Gehege und beobachtet das frohe Treiben.

Ein besonderer Dank sei an dieser Stelle vor allem unserem Haustechniker Hr. Reiße ausgesprochen, der mit seinem täglichen Einsatz sicherstellt, dass es den Lieben an nichts fehlt. Und Sie, liebe LeserInnen, fragen sich wahrscheinlich, was wir mit den vielen leckeren Eiern machen?! Selbstverständlich werden sie bestens genutzt und wir haben schon viele Kuchen damit gebacken – auch Rührei und Omelett stand schon auf der Speisekarte.

Bingen, im August 2020.

zurück zur Übersicht