Grillnachmittag im Haus Andreas
„Fast wie früher“ – so hörte man es in der Bewohnerrunde öfter lächelnd und vor allem mit aufatmender Erleichterung sagen… Wenn man rückblickend überlegt, wie viele berauschende Feste im Haus Andreas eigentlich stets auf der Jahresordnung stehen, so war dies wohl, neben den eingeschränkten Besuchen, die
bedauernswerteste Einschränkung für uns, welche die Coronazeit mit sich brachte. Besonders unser großes Sommerfest erfreute sich im ganzen Ort größter Beliebtheit und viele freuten sich schon das ganze Jahr darauf.
Um dennoch nicht gänzlich darauf verzichten zu müssen, fand unser diesjähriges Sommerfest verständlicherweise im kleineren, geschützten Rahmen ohne externe Besuche statt. Mit Musik, selbstgemachter Fruchtbowle und anschließendem Grillen verbrachten wir gemeinsam, bei bestem Sommerwetter, einen schönen Nachmittag. Zwar konnten wir die Stunden nicht alle gemeinsam im Garten verbringen, jedoch eigneten sich die Wohnbereichsterrassen bestens, um dennoch voll im fröhlichen Geschehen mit dabei zu sein.
Selbstverständlich tourte unser mobiler Cocktailwagen demnach auch durch alle Wohnbereiche, klopfte an jede Zimmertür und machte Erfrischungs-Stopp auf allen Terrassen, sodass niemand vergessen werden konnte. Die Stimmung war durchweg ausgelassen und fröhlich.
An dieser Stelle geht unser Dank vor allem an die gesamte Bewohnerschaft! – Sie alle sind sehr geduldig und verständnisvoll in dieser besonderen Zeit und man kann wirklich wortwörtlich behaupten: „Wir machen das Beste draus!“
Bingen, den 29. Juli 2020.