aktuelles

Kontakt Haus Andreas

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Andreas
Berlinstraße 40a
55411 Bingen-Büdesheim

Tel. 0 67 21 / 98 70 - 0
Fax 0 67 21 / 98 70 - 499
bingen@roemergarten-residenzen.de

SWR4-Gartenkonzert im Haus Andreas

Große musikalische Überraschung für die Bewohner im Haus Andreas: SWR4 Rheinland-Pfalz veranstaltete am 21. April hinter unserem Haus ein Gartenkonzert. SWR4-Musikredakteur Ernst Seitz und Musikerin Susanne Veidt spielten für unsere Bewohner unterhaltsame Lieder wie „Veronika, der Lenz ist da“,

„Tulpen aus Amsterdam“, „Ich will keine Schokolade“ und „Azzuro“.

Die Bewohner konnten das Konzert von den geöffneten Zimmerfenstern, von den Terrassen oder im Garten mit schützendem Abstand aus verfolgen und man hörte es aus allen Ecken klatschen und fröhlich mitsingen. Jederzeit war das Betreuungs- und Pflegepersonal präsent, um einen reibungslosen Ablauf unter den besonderen Schutzmaßnahmen gewährleisten zu können.

Wir freuen uns ganz besonders über diese gelungene Überraschung, da es für unsere Bewohner, wie die Bilder zeigen, ein wirklich schöner Zeitvertreib war. Wir danken SWR4-Rheinlandpfalz für das ehrenamtliche Engagement in dieser schwierigen Zeit – auch die Mitarbeiter des Hauses waren sehr gerührt von dieser Geste.

Bingen, den 21. April 2020.

zurück zur Übersicht