aktuelles

Kontakt Haus Andreas

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Andreas
Berlinstraße 40a
55411 Bingen-Büdesheim

Tel. 0 67 21 / 98 70-0
Fax 0 67 21 / 98 70-499
bingen@roemergarten-residenzen.de

Frühlingserwachen auf den Wohnbereichen

Gerade in den Zeiten der Quarantäne sind wir sehr bemüht, unseren Bewohnern ein paar vergnügliche Stunden zu bereiten. So feierte jeder Wohnbereich für sich sein eigenes kleines Frühlingsfest, liebevoll erdacht und arrangiert von den

Mitarbeitern des Betreuungsdienstes.

Gemeinsam wurde so zum Beispiel schon morgens ein leckerer Kuchen gebacken, der dann am Nachmittag in vergnüglicher Runde verspeist wurde. Auch die Eierlikörbowle musste ein paar Stündchen ruhen, bis sie sie nach alter Rezeptur das geschmackliche Einverständnis der Bewohner bekam. Dazu wurden Gedichte und Rätsel zur Frühlingszeit angeboten und gemeinsam Frühlingslieder angestimmt.

„Morgen gleicher Ort – gleiche Zeit!“ sagte ein Bewohner zum Abschied in dieser schönen Runde und alle mussten herzlich lachen und stimmten zu!

Bingen, den 20. März 2020.

zurück zur Übersicht