aktuelles

Kontakt Haus Andreas

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Andreas
Berlinstraße 40a
55411 Bingen-Büdesheim

Tel. 0 67 21 / 98 70-0
Fax 0 67 21 / 98 70-499
bingen@roemergarten-residenzen.de

Zwiebelkuchen- und Federweisernachmittag im Haus Andreas

Ach, was sind die Tränen geflossen… Kein Wunder, denn wenn es heißt: „Zwiebelkuchen selbstgemacht“, bleibt beim Schnippeln von 12 Kilo Zwiebeln verständlicherweise kein Auge trocken. Dennoch hat es Spaß gemacht und wir hatten ja die

echten Profis am Werk à la Großmutters Hausrezept.

Fleißig wurde am Vormittag auf allen Wohnbereichen der Herbstschmaus vorbereitet und so kamen wir am Nachmittag in unserem schönen Café Fleur zusammen und ließen es uns in heiterer Runde gut gehen. Selbstverständlich durfte auch der Federweiser nicht fehlen. Es war einer der ersten für dieses Jahr und wir bekamen ihn direkt vom Binger Winzer.

Ein „Hochgenuss“, so hörte man es öfter lobend rufen und auch die leeren Backbleche sowie die Federweiserflaschen bestätigten dies. Bei fröhlichen Wein- und Rheinliedern verbrachten wir zusammen einen schönen Nachmittag, selbst wenn der ein oder andere im Nachhinein ein leichtes Grummeln im Bauch verspürte.

Bingen, den 18. September 2019.

zurück zur Übersicht