aktuelles

Kontakt Haus Andreas

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Andreas
Berlinstraße 40a
55411 Bingen-Büdesheim

Tel. 0 67 21 / 98 70 - 0
Fax 0 67 21 / 98 70 - 499
bingen@roemergarten-residenzen.de

Maibaumfest im Haus Andreas

„Wir kommen ja gar nicht mehr mit dem Feiern hinterher“, meinte eine unserer Bewohnerinnen schmunzelnd, die sich sichtlich über das Maibaumfest freute. 
Besonderes Highlight war unser schöner Maibaum, den wir für diesen Anlass erstmals seit Bestehen unseres Hauses erworben hatten. Mit bunt geschmückten Bändern schillerte er prächtig in allen Farben und wurde allseits lobend bestaunt. Großen Applaus erntete zudem die Verkündung an die Bewohner, dass der Maibaum nach dem Fest in unserem Garten gepflanzt wird.
 
Es war ein schöner Nachmittag mit entsprechender Schunkelmusik der alten Schlager und bekannten Frühlingslieder. Auch der Kindergarten St. Hildegard schaute kurz bei uns als Überraschungsgast mit einem Frühlingsständchen vorbei und es waren wieder sowohl Bewohner als auch Mitarbeiter zu Tränen gerührt von den Winzlingen.

Selbstverständlich hat die Maibowle auch nicht gefehlt und es blieb bei vielen nicht nur bei einem Gläschen… Zum Abschied gaben die Mitarbeiter des Betreuungsdienstes allen Bewohnern ein selbstgebasteltes „Give-Away“ mit auf den Weg und die Freude über diese kleine Aufmerksamkeit war sichtlich groß.

Bingen, den 16. Mai 2019.

zurück zur Übersicht