aktuelles

Kontakt Haus Andreas

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Andreas
Berlinstraße 40a
55411 Bingen-Büdesheim

Tel. 0 67 21 / 98 70-0
Fax 0 67 21 / 98 70-499
bingen@roemergarten-residenzen.de

Rückblick auf die Osterzeit im Haus Andreas

Täglich haben wir uns in der Karwoche in den Osterwerkstätten der Wohnbereiche zusammengefunden und waren dem Osterhasen in seinen Vorbereitungen gewiss eine große Unterstützung. So haben wir Osterlämmer und Hasen gebacken und am darauf folgenden Tag über 300 Eier gefärbt und bemalt.

Ein Dank an dieser Stelle soll auch nochmals Diakon Noje-Knollmann und Pfarrerin Mutzek zu Gute kommen, die in der Karwoche zusätzlich zwei Ostergottesdienste für unsere Bewohner abgehalten haben.

Ostersamstag freuten sich die Bewohner beim großen Osterbingo über die besonderen Ostergewinne und Ostersonntag lud Dagmar von Kurmin zum österlichen Rezitationsnachmittag ein und wurde von Heidi Brey auf der Zither begleitet.

Zur Bunten Stunde am Ostermontag haben wir die Festtage nochmal in geselliger Runde bei einem Waffelbecher Eierlikör Revue passieren lassen. …Vielleicht waren es auch zwei oder drei gefüllte Waffelbecher...

Bingen, den 23. April 2019.

zurück zur Übersicht