aktuelles

Kontakt Haus Andreas

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Andreas
Berlinstraße 40a
55411 Bingen-Büdesheim

Tel. 0 67 21 / 98 70 - 0
Fax 0 67 21 / 98 70 - 499
bingen@roemergarten-residenzen.de

Kindergartenbesuch zur Osterzeit

„Klein“ zeigt „Groß“ wie’s richtig geht 

Was haben sich unsere Senioren gefreut. Fast jeden Tag in der Woche vor Ostern hatten wir die Allerkleinsten zu Besuch. Der Kindergarten Farbenfroh kam mit verschieden Gruppen in unser Haus und hatte sich ordentlich was vorgenommen. „Wir wollen mit euch Osterhasen basteln!“, sagte eines der Winzlinge in die staunende Runde…“ „uuuuund Ostereier bemalen!“ piepste noch ein anderes zartes Stimmchen. Alle lachten herzlich und die Augen unserer Bewohnerinnen und Bewohner leuchteten fort weg. Es war eine wahre Freude, dieses harmonische Mehrgenerationenspiel zu beobachten.

Auch unseren kleinen Gästen hat es richtig gut gefallen und selbst die Erzieherinnen meinten, dass es immer wieder erstaunlich sei, wie selbst die schüchternsten Kinder stets sofort auftauen und einen riesen Spaß haben. „Wir kommen ganz bald wieder!“ sagten die Zwerge zum Abschied und sangen uns noch ein Lied vom Osterhasen vor.

Auch den Kindergarten St. Hildegard, der direkt neben unserer Tür ist, besuchten wir wieder zum alljährlichen Osterbasar. Bei einem Stück Kuchen und Kaffee bestaunten wir die Osterkreationen der Kinder und kauften auch ordentlich ein. Die bunten Basteleien kann man momentan gut bei dem ein oder anderen am Fenster hängend bewundern – ein schönes Andenken an eine schöne Zeit!

Bingen, den 12. April 2019.

zurück zur Übersicht