aktuelles

Kontakt Haus Andreas

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Andreas
Berlinstraße 40a
55411 Bingen-Büdesheim

Tel. 0 67 21 / 98 70 - 0
Fax 0 67 21 / 98 70 - 499
bingen@roemergarten-residenzen.de

Frühlingsgrüße aus dem Haus Andreas

Pünktlich zum Frühlingsanfang luden unsere Alltagsbegleiter die Bewohnerinnen und Bewohner zum Quartalsfest mit dem passenden Thema „Frühlingserwachen“ ein. Mit kreativer Tischdekoration, die gemeinsam mit den Bewohnern gebastelt wurde, freuten sich alle über die einladend dekorierte Festtafel, wodurch die leckeren Torten noch besser zu schmecken schienen. „Das Auge isst mit!“ – sagte eine unserer Bewohnerinnen lobend.

Die kleine gemütliche Feier wurde mit dem Frühlingsgedicht „Er ist`s“ eröffnet, welches fast allesamt auswendig mitsprechen konnten und für ein schönes Gemeinschaftsgefühl sorgte. Nach dem Kaffeetrinken wurde mit einem Glas Weinschorle angestoßen, worauf ein fröhliches Singen der altbekannten Frühlingslieder folgte. Auch die Kurzgeschichte über den Streit der Frühlingsmonate sorgte für heitere Stimmung. ´

Es war ein sichtlich schöner Nachmittag und wir sind uns sicher, dass sich der Frühling über diesen Auftakt gewiss gefreut hat.

Bingen, den 20. März 2019.

zurück zur Übersicht