aktuelles

Kontakt Haus Andreas

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Andreas
Berlinstraße 40a
55411 Bingen-Büdesheim

Tel. 0 67 21 / 98 70 - 0
Fax 0 67 21 / 98 70 - 499
bingen@roemergarten-residenzen.de

Premierefahrt: mobiler Kiosk tourt durch’s Haus Andreas

Heute war die Freude unter der Bewohnerschaft ganz besonders groß, denn erstmals kam unser mobiler Kiosk zum Verkaufseinsatz.

Liebevoll gestaltet und zahlreich bestückt war unsere erste Fahrt ein voller Erfolg. Neben diversen Drogerieartikeln, die im Alltag benötigt werden, Süßwaren, Salzgebäck und vieles mehr, blieben keine Wünsche offen. Der Andrang war groß und ein freudiges Staunen über die Vielfalt war durchweg zu hören.

Mit einer großen Glocke läuteten wir unser Dasein auf den jeweiligen Wohnbereichen ein und besuchten selbstverständlich auch jene Bewohner, die ihr Zimmer nicht verlassen konnten. „Ach, das ist einfach wunderbar!“, sagte eine unserer Bewohnerinnen. „Jetzt bin ich nicht mehr nur abhängig von meinen Angehörigen und der Weg in die Stadt ist für mich allein zu beschwerlich.“ Genau aus diesem Grund sind wir ganz besonders stolz, diese „mobile Einkaufserleichterung“ nun in unserem Haus zu haben.

Zukünftig wird unser mobiler Kiosk wöchentlich Freitag Vormittags auf den Wohnbereichen, in Begleitung des Betreuungsdienstes, für alle unterwegs sein und wir freuen uns über diesen gelungenen Start!                                                                                

Bingen, den 24. Januar 2019.

zurück zur Übersicht