aktuelles

Kontakt Haus Andreas

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Andreas
Berlinstraße 40a
55411 Bingen-Büdesheim

Tel. 0 67 21 / 98 70 - 0
Fax 0 67 21 / 98 70 - 499
bingen@roemergarten-residenzen.de

Herbstgrüße aus dem Haus Andreas

Der kühle Herbstwind zieht weiter in Richtung Winter und bevor die Adventszeit beginnt, möchte das Haus Andreas letzte Herbstgrüße an alle versenden. Unseren Bewohnern war es wichtig, dass ein paar dekorative Herbstakzente aus dem Haus veröffentlicht werden, da sich viele daran beteiligten, seien es die selbstgebastelten Herbstkränze an den Zimmertüren oder die Mitgestaltung des Foyerbereiches.

Auch unser Kater Römer schlummert gerne unter dem roten Weinlaubfenster in der Verwaltung und so ziehen sich die bunten Herbstfarben durch das gesamte Haus. Nicht nur die Dekoration bot eine willkommene Abwechslung fürs Auge. Auch die Kita-Kinder von nebenan durften wir am St. Martinstag wieder vor unserem Haus begrüßen, die herzallerliebst das Martinsspiel aufführten.

Unsere Bewohner waren zu Tränen gerührt und verschenkten an die Kinder selbstgemalte St. Martinsbilder, die sie extra für diesen Tag vorbereitet hatten. Leider durften wir keine Bilder von der kleinen Laternenschar aus Datenschutzgründen machen, deshalb ist nur ein Teil unserer Bewohnerschaft abgebildet.

Zudem freuten sich drei Bewohner am 9. November ganz besonders über die überraschenden Blumengrüße von unserem Residenzleiter Hr. Gill und den Sektumtrunk, denn sie feierten an diesem Tag ihr 5jähriges Jubiläum. So waren sie unter den ersten Bewohnern, die wir damals herzlich willkommen heißen durften, als unser Haus vor 5 Jahren seine Türen öffnete.

Bingen, den 12. November 2018.

zurück zur Übersicht