aktuelles

Kontakt Haus Andreas

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Andreas
Berlinstraße 40a
55411 Bingen-Büdesheim

Tel. 0 67 21 / 98 70 - 0
Fax 0 67 21 / 98 70 - 499
bingen@roemergarten-residenzen.de

Bayrische Woche im Haus Andreas

Für eine ganze Woche drehte sich dieses Jahr in unserem Haus erstmals alles um die zünftigen Nachbarn aus dem Süden. Wir wollten eben nicht nur das beliebte Oktoberfest, wie es sonst der Brauch ist, sondern noch eins draufsetzen.

Das gesamte Haus wurde entsprechend mit Girlanden, Wimpelketten und Ballons in blau weiß dekoriert. Von Seiten der Küche gab es täglich auf dem Menüplan ein bayrisches Schmankerl zur Auswahl. In den täglichen Gruppenveranstaltungen, so zum Beispiel beim Gedächtnistraining und Singkreis, drehte sich alles um das Thema Bayern. Der krönende Abschluss waren natürlich wieder die berühmten Worte „O’zapft is!“, welche unsere Residenzleitung nach einem gelungenen Bierfassanstich zum Besten gab, um das Oktoberfest zu eröffnen.

Eine fröhliche Woche ging zu Ende, die wir, nach der durchweg positiven Rückmeldung der Bewohnerschaft, nächstes Jahr gewiss wiederholen.

Bingen, den 19. Oktober 2018.

zurück zur Übersicht