aktuelles

Kontakt Haus Paulus

Römergarten Senioren-Residenzen GmbH, Haus Paulus
Lindenstraße 55
68647 Biblis

Tel. 0 62 45 / 99 40-0
Fax 0 62 45 / 99 40-499
biblis@roemergarten-seniorenresidenzen.de

Boccia im Haus Paulus – Ein Spiel für alle

Nach den Wochen der großen Hitze, in der die Bewohner nur schlecht für körperliche Betätigungen motiviert werden konnten - denn schon Würfeln war bei 38 Grad Celsius Außentemperatur schweißtreibend - konnte nun auch endlich unser Bocciaspiel eingeweiht werden.

Die Betreuungskräfte nahmen die Bewohner für eine Beschäftigung erstmals mit in den Garten. Für Sitzgelegenheiten wurde selbstverständlich gesorgt, sodass Bewohner mit Rollstuhl und Rollator teilnehmen konnten.

Die Freude war natürlich groß, sodass auch Bewohner zum Zuschauen mit nach unten kamen, die selbst nicht mehr mitspielen konnten oder auch wollten. Da das Bocciaspielen guten Anklang fand, muss wohl bald ein zweites Bocciaspiel her. Dann können in Teams, aber auch im Einzel, Kugeln geschmissen werden. Eine Bewohnerin wünschte sich einen Preis, da sie dreimal hintereinander mit ihrer Kugel am nächsten lag.

Biblis, den 22. August 2018.

zurück zur Übersicht