aktuelles

Kontakt Haus Paulus

Römergarten Senioren-Residenzen GmbH, Haus Paulus
Lindenstraße 55
68647 Biblis

Tel. 0 62 45 / 99 40-0
Fax 0 62 45 / 99 40-499
biblis@roemergarten-seniorenresidenzen.de

Zirkus ZappZarap öffnet die Pforte für Haus Paulus

Am letzten Freitag im September wurden die Bewohner:innen des Hauses Paulus zum Schülerzirkus eingeladen. Der Zirkus ZappZarap organisierte mit der Schule in den Weschnitzauen einen Schülerzirkus, bei dem Kinder der ersten bis vierten Klasse

verschiedene Attraktionen präsentierten.

Das Personal des Zirkus ZappZarap erklärte den Schülern, was sie zu beachten haben, unterstützte beim Erlernen und dem Einstudieren, sodass das Projekt vollständig von den Kindern durchgeführt werden konnte. Ein Schüler fungierte dabei als Zirkusdirektor und führte die Zuschauer durch das Programm.

Die Bewohner:innen folgten über zwei Stunden gespannt den Attraktionen mit Feuer, den Sketchen, sowie den Kunststücken der Jonglage und Balance; es wurde gelacht und applaudiert. Die Freude war riesengroß.

Biblis, im September 2022.

zurück zur Übersicht