aktuelles

Kontakt Haus Paulus

Römergarten Senioren-Residenzen GmbH, Haus Paulus
Lindenstraße 55
68647 Biblis

Tel. 0 62 45 / 99 40-0
Fax 0 62 45 / 99 40-499
biblis@roemergarten-seniorenresidenzen.de

Du kannst nicht immer 17 sein, Liebling das kannst du nicht…

In diesem Jahr war es endlich wieder möglich ein großes Sommerfest mit den Angehörigen zu feiern. Bei bestem Wetter traf man sich im Garten, zunächst für Kaffee und Kuchen. Im Anschluss daran folgte ein Konzert mit 70er-Jahre-Schlagern

durch die Sängerin Lorraine, die mit ihrem Charme alle mitriss. Durch die Mitarbeiter, die sich ganz nach dem Motto Flowerpower, mit bunten und blumigen Outfits zeigten, wurde gute Laune verbreitet, gesungen, gelacht und Späße gemacht.

Lieder wie „Du kannst nicht immer 17 sein“, „Ein Bett im Kornfeld“ oder „Wann wird’s mal wieder richtig Sommer“ versetzten viele zurück in die 70er Jahre und alle genossen die Erinnerungen mit denen diese Lieder verbunden wurden.

Eine alkoholfreie Bowle sorgte für die nötige Erfrischung bei den heißen Temperaturen. Im Anschluss an das Konzert wurde eine Runde 70er Jahre Bingo gespielt, bei welchem an Stelle der vorgelesenen Zahlen typische Begriffe aus den 70er Jahren vorgelesen wurden wie zum Beispiel: Hitparade, Schlaghose, Discofieber. Wie beim klassischen Bingo durften diese Begriffe dann durchgestrichen werden. Wer als erstes alle Wörter durchstreichen konnte, der bekam einen kleinen Preis.

Der Nachmittag wurde mit einem leckeren Grillteller von unserem Küchenteam abgerundet.

Schön war’s!

Biblis, im August 2022.

zurück zur Übersicht