aktuelles

Kontakt Haus Paulus

Römergarten Senioren-Residenzen GmbH, Haus Paulus
Lindenstraße 55
68647 Biblis

Tel. 0 62 45 / 99 40-0
Fax 0 62 45 / 99 40-499
biblis@roemergarten-seniorenresidenzen.de

Unsere jährliche Blumenwoche

Der Sommer zeigt sich so langsam. Sonnige und auch heiße Tage häufen sich. Unser Haustechniker pflanzt fleißig frische Blumen ein.

Passend zum Muttertag, an dem gerne Blumen verschenkt werden, startete unsere diesjährige Blumenwoche. Für die

Mütter unter den Bewohnerinnen gab es ein hübsches Röschen.

Am Montag wurden die Bewohner:innen von einem Gartenkonzert überrascht. Herr Heß trug ausgewählte Lieder vor, die zur Blumenwoche passten: Ein Bett im Kornfeld, Tulpen aus Amsterdam, Blau blüht der Enzian und der weiße Flieder.

Am Dienstag folgte eine kreative Stunde, bei der Blumendeko gezaubert wurde und somit die alten Marmeladengläser eine neue Verwendung fanden. Am Mittwoch überraschte unsere ehrenamtliche Sängerin die Bewohner:innen zum Singkreis mit Blumen. Auch hier wurden die Lieder passend gewählt: Weiße Rosen aus Athen, Für dich solls rote Rosen regnen und Rot sind die Rosen.

Am Donnerstag wurde der Tag im Garten verbracht. Die Blumen, die vom Haustechniker eingepflanzt wurden, betrachtet und umsorgt. Am Freitag wurde Stiefmütterchentee aufgebrüht. Die Bewohner:innen hatten dabei die Wahl zwischen frischem heißem Tee und erkaltetem Tee als Erfrischung. Da bis dahin noch niemand jemals Stiefmütterchentee probiert hatte, waren alle sehr interessiert und eine große Gruppe kam im Garten zusammen.

Biblis, im Mai 2022.

zurück zur Übersicht