aktuelles

Kontakt Haus Paulus

Römergarten Senioren-Residenzen GmbH, Haus Paulus
Lindenstraße 55
68647 Biblis

Tel. 0 62 45 / 99 40-0
Fax 0 62 45 / 99 40-499
biblis@roemergarten-seniorenresidenzen.de

Oh du Fröhliche…

Die Weihnachtsfeier für die Bewohner/innen wurde auch in diesem Jahr wieder auf die Wohnbereiche aufgeteilt, sodass die Räumlichkeit nicht zu voll wurde. Neben dem klassischen 3-Gang-Weihnachtsessen gab es zu Kaffee und Kuchen Plätzchen und Christstollen. Anschließend versüßte ein Gitarrist

den Festtag mit Walzermusik aus aller Welt. Gemeinsam mit unserer ehrenamtlichen Mitarbeiterin Gabriella König wurden deutsche Weihnachtslieder gesungen.

Als besondere Überraschung spielte die Belegschaft das Märchen Frau Holle nach, was einige Lacher hervorbrachte. Das Team der Betreuung schlüpfte in die verschiedenen Rollen der Pechmarie, der Goldmarie und der Frau Holle. Eine Mitarbeiterin aus der Pflege stellte den Hahn nach und der Haustechniker verkleidete sich als Apfelbaum und sprach „Schüttel mich, schüttel mich, die Äpfel sind schon alle reif.“ Und als das Federbett bei Frau Holle geschüttelt wurde begann es sogar zu schneien.

Ganz leise stimmte man in das Lied ein „Leise rieselt der Schnee“.

Biblis, im Dezember 2021.

zurück zur Übersicht