aktuelles

Kontakt Haus Paulus

Römergarten Senioren-Residenzen GmbH, Haus Paulus
Lindenstraße 55
68647 Biblis

Tel. 0 62 45 / 99 40-0
Fax 0 62 45 / 99 40-499
biblis@roemergarten-seniorenresidenzen.de

Vortrag für interessierte Naturfreunde

Der ortsansässige Imker Florian König besuchte das Haus Paulus, um seine Arbeit als Imker zu präsentieren. Der Honig von Herrn König ist bereits einigen bekannt, da Herr König 2018 und 2019 auf unserem Adventsbasar diesen an seinem Stand verkaufte.

Da der letzte Adventsbasar nicht stattfinden konnte, kam die Idee auf, Herrn König zu einem Vortrag einzuladen. Hier konnte er typische Utensilien seiner Arbeit als Imker vorstellen und Wissenswertes über Bienen erzählen. Die Bewohner*innen hatten die Möglichkeit Fragen zu stellen, sodass aus dem Vortrag eine angeregte Unterhaltung entstand, bei der Erfahrungsberichte geteilt wurden. Verschiedene Honigsorten wurden vorgestellt. Mit großem Interesse verfolgten alle die Ausführungen von Herrn König, der mit großer Begeisterung vieles beschrieb und alle Fragen beantwortete.

Biblis, im September 2021.

zurück zur Übersicht